Eine Familie von passionierten Weinbauern

Die Domaine des Rueyres produziert seit über einem halben Jahrhundert Wein, inzwischen bereits in vierter Generation.

info@domainedesrueyres.chGeschichte

Bis 1956 war die Domaine noch ein landwirtschaftlicher Betrieb mit Fokus auf Viehwirtschaft und Weinbau. Damals wurden die Trauben noch an die Genossenschaftskellerei in Vevey-Montreux geliefert.

1957 beschloss Jean-François’ Vater Michel, einen Teil des Weins abzufüllen und direkt ab Hof zu vermarkten.
Ein paar Jahre später war das Vieh verkauft, und der Betrieb war komplett auf die Weinherstellung umgestellt.

Seitdem hat sich die Domaine vergrössert: Heute besitzt die Familie gut 3,5 Hektar eigene Weinberge und bewirtschaftet darüber hinaus ca. 4 Hektar gepachtete Weinberge.
2007 machte Laurent, der älteste Sohn von Jean-François, seinen Abschluss als Weinbauingenieur und arbeitet seitdem im Familienbetrieb.


Domaine des Rueyres

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, unter der Woche nach Terminvereinbarung sowie samstags von 9 bis 12 Uhr.

Telefon: 021 946 10 78

E-Mail: info@domainedesrueyres.ch